Scroll to top

Über uns

Im Januar 2018 haben wir MBK12 erstmalig auf der IMM in Köln der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir hatten eine tolle Resonanz, sowohl zu den Ausstellungsstücken, der Verarbeitungsqualität, als auch zu den vielen Möglichkeiten die das System dem Anwender in die Hand gibt. Es hat uns einen riesigen Spaß gemacht die Reaktionen der Besucher bei dem „Klick“ zu sehen, der in dem Moment auftrat, als verstanden wurde wie das System funktioniert. Meist mussten wir zeigen wie es geht, aber wir hatten auch viele Besucher die vorsichtig eine Platte auf einem Möbel anhoben und verstanden, dass die Oberfläche bei uns frei gestaltbar ist, sofort, immer und nicht nur einmal im Möbelgeschäft oder am Online Konfigurator. Diese Reaktion waren für uns die schönsten, besonders wenn sie von einem „Ohhh“ oder sogar einem kurzen Aufschrei begleitet wurden. Auch die Reaktion, dass unsere Boxen und Platten sowohl Teile des Möbels sind aber auch als Wanddekoration gut aussehen, waren toll.

Das waren Momente die für alle schwierigen Momente während der mehrjährigen Gestaltungs- und Entwicklungsphase entschädigten, denn die Entwicklung des Systems war alles andere als einfach. Wir hatten den Anspruch, das alles perfekt zueinander passt, hunderte Teile waren aufeinander abzustimmen. Ganz davon abgesehen, dass auch das ganze Konzept eine Neuheit im Markt ist und immer ein Risiko besteht, sich nicht gegen lange etablierte und weniger mutige Konzepte durchsetzen zu können.

Es hat sich gelohnt, wir haben ein System, das dem Benutzer nahezu unbegrenzte Gestaltungsfreiheit bei der Inneneinrichtung gibt und einzigartige Möbel und Accessoires Kompositionen ermöglicht. Uns selbst ermöglicht das System weitere Systemelemente schnell und zuverlässig entwickeln zu können. Und genau das werden wir machen.

Alles was wir anbieten ist eigenständig gestaltet, entwickelt und handgefertigt worden. Und das mit viel Liebe zum Detail. Wir werden uns niemals dem Trend zu minderwertigen Materialien oder durchschnittlicher Qualität unterwerfen, denn MBK12 ist aus einer großen Leidenschaft für Möbel, Accessoires und Innenarchitektur entstanden.

Ihr

Markus Schroer